Interne Trainings

Interne Trainings

Erfolgreiche Unternehmen benötigen heutzutage mehr denn je positive Verhaltensstrategien auf allen Stufen der Organisation.

Prinzipien wie Selbstverantwortung, Augenhöhe, Entscheidungsfreude, Strategie und Kreativität zeichnen die erfolgeichen Unternehmen der heutigen Zeit aus.

Der größte Umsatztreiber eines jeden Unternehmens und die gesamte Innovationskraft liegt im Know-how und in dem Verhalten seiner Mitarbeiter.

Viele Maßnahmen zielen meist auf die Vergrößerung von Wissen ab. Doch was nützt uns Wissen, wenn es sich nicht auch in alltäglichen Handlungen wirkungsvoll manifestiert?

Die Entwicklung von Fertigkeiten und Fähigkeiten ist daher schon wirksamer, da daraus immer wieder neue Verhaltensweisen hervorgehen können.

Noch wirkungsvoller erweist sich jedoch immer eine Erweiterung von Einstellungen und Grundüberzeugungen.

Nutzen Sie daher gezielt die Möglichkeit von internen Trainings zur Erweiterung von Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter, die einen wesentlich größeren Wirkungsgrad erzielen, da die Teilnehmer sofort in die Anwendung kommen.

Sie bestimmen dabei die Ziele, Ihre Mitarbeiter definieren den Standort und gemeinsam entwickeln wir den Weg dorthin!

Ihre Ziele und die strukturellen Rahmenbedingungen sind entscheidend für die Entwicklung aller internen Trainingskonzepte und dazu benötigen wir viel gegenseitiges Vertrauen und einen intensiven Austausch.

Tausende von Teilnehmern und Teilnehmerinnen werden Ihnen gerne bestätigen, dass sie in unseren Trainings erfolgreiche Aspekte für ihre individuelle Weiterentwicklung gefunden haben.

Methodisch und didaktisch beziehen wir dabei die wichtigsten Aspekte aus Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Verhaltensökonomie und Philosophie mit ein. Alle Maßnahmen berücksichtigen folgende Dimensionen:

 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie an folgenden Themen interessiert sind:

  • Management – Gesundes Führen
  • Management – Führen ohne Vorgesetztenfunktion
  • Umgang mit der Generation Y
  • Virtuelles Führen (Führen auf Distanz)
  • Verkauf, Account Management, Key Account Management
  • Exzellenz im Kundenservice
  • Teamentwicklung
  • Telefontraining
  • Messetraining
  • Rhetorik & Präsentation
  • Leitbild-/ Strategieworkshops
  • Trainerausbildung